Suche
  • Sahika

Kreative Ideen, um Bilder ins "Real Life" zu holen


Nicht nur als Fotograf beschäftigt man sich damit, in welcher Form die geschossenen Bildern weiter verwendet werden sollen. Auch als Hobby-Knipser schießt man das ein oder andere interessante Foto. Wie oft kommt es dann vor, dass diese Bilder einfach auf der Festplatte verstauben?

Daher bin ich ein Fan davon, auch meine privaten Schnappschüsse und Fotos regelmäßig auf die Besten auszudünnen und diese dann in Form von Fotoprodukten "lange haltbar" und "genießbar" zu machen.

Es macht einfach Spaß, in alten Alben zu blättern und Erinnerungen hervorzuholen. Eine weitere tolle alternative, die Bilder in die reale Welt zu holen, sind Fotoprodukte wie große Wandbilder. Diese Form verdienen sich natürlich die schönsten Fotos.

Ich probiere gerne Foto-Druckprodukte. Neulich habe ich von einer interessanten Aktion von @saal_digital erfahren, die für Produkt-Tester Gutscheine verteilt haben. Gerne habe ich ein Produkt getestet und muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt.

Acrylglas-Wandbilder erzeugen einen edlen Effekt, da das Glas spiegelt. Die Farben kommen gut zum Ausdruck und durch die dicke des Materials entsteht eine schöne, interessante Tiefe. Zwar hätte mein Bild etwas heller sein können, doch das liegt womöglich auch am Ausgangsfoto, welches in sehr frühen Morgenstunden entstanden ist. Das Format 80x20 cm wirkt sehr speziell. Was man auf jeden Fall bedenken sollte, ist die Spiegelung, die das Produkt mit sich bringt. Genau das macht aber den Charme aus. In meinem Fall auf jeden Fall erwünscht. Mein Testergebnis ist sehr positiv.

#kreativ #kreativität #fotoprodukte #idee #saal

10 Ansichten

© 2020 sunwindarts

Facebook und Instagram

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon