Suche
  • Sahika

Bauch oder Verstand - wie soll ich entscheiden?


Bauch oder Verstand?

Ich war schon immer jemand, der auf seinen Bauch hört. Intuition, Gefühl, Ahnung - oder wie man es auch nennen mag. Diese erste Richtung der Gedanken - meistens haben sie vollkommen recht.

Wie kommt das? Und wie kann das sein - denkt der Mensch doch so rational und ist in der Regel ein behutsam abwägendes Lebewesen.

Ich bin davon überzeugt, dass die Energien, die ein Mensch empfängt, sehr viel aussagen und das eben dies diesen Eindruck bei uns hinterlässt.

Wir wissen nicht, woher es kommt - da wir nicht so sensibilisiert sind darauf - aber wir fühlen es.

Besonders in zwischenmenschlichen Interaktionen können wir dies gut fühlen.

Das ist für mich immer wieder ein schöner Beweis, dass wir unseren Gefühlen, vor allem unserem Feingefühl, viel mehr Achtung schenken müssen.

Natürlich heißt das nicht, dass man immer richtig ist mit seinem Bauchentscheid.

Jede Entscheidung die wir treffen, bringt das mit sich.

Aber wir sollten auch nie vergessen, dass alles seinen Sinn hat, genau so wie es passiert.

Letztendlich können wir es hinterher sowieso nicht mehr ändern - und auch das soll genau so sein.

Wenn wir ehrlich sind und es zulassen, gestehen wir es uns doch alle ein - unser Bauch hat fast immer recht.

#entscheiden #bauchoderverstand #bauchoderkopf #intuition #gefühl #energie #gedanken #kraftdergedanken #energiespüren #spiritualität #mindfulness #thinking #achtsamkeit #bauchgefühl #bauchentscheid

24 Ansichten

© 2020 sunwindarts

Facebook und Instagram

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon